QUALITÄT – INNOVATION – NÄHE

Banner

Kooperation mit DAHTH, AFH, Chiemsee-Akademie, PMU Salzburg und Universiät Leipzig

DAHTH (Deutsche Arbeitsgemeinschaft für Handtherapie)

www.dahth.com

„Manuelle Mobilisation – C3“

Wenn bei uns die ganze Kursreihe einschließlich der Prüfung zum „Manualtherapeut – obere Extremität“ durchlaufen wird, kann man das bei der DAHTH  für das komplette Modul „Manuelle Mobilisation – C 3“ anrechnen lassen.

    Ebenso ist es möglich dieses Modul zu erreichen, wenn man bei uns die vier Kurse

  • Hand-Grundkurs
  • Hand-Aufbaukurs
  • Ellenbogen-Grundkurs
  • Schulter-Grundkurs

absolviert hat.

Dabei ist aber zu beachten, dass diese vier Kurse bei einem unserer Referenten mit OMT2-Qualifikation (Peter van den Berg, Ansgar Winkelmann oder Till    Sauerbrey) belegt werden müssen.

Bei der Kursbuchung bitte auf den Referenten achten!!!!

 

Beim Durchlaufen unserer kompletten Ausbildung ist die Wahl der einzelnen Referenten frei bestimmbar!

 

AFH (Akademie für Handrehabilitation)

www.akademie-fuer-handrehabilitation.de

Teilnehmer, welche bei uns die Seminare Ellenbogen, Schulter und Wirbelsäule besucht haben, können diese Veranstaltungen im Rahmen der Bausteinreihe zum zertifizierten Handtherapeuten der AFH anrechnen lassen.

Möchten Absolventen der Bausteinreihe zum zertifizierten Handtherapeuten der AFH unsere Ausbildung zum „Manualtherapeut –obere Extremität“ machen, so werden von uns gleichermaßen die Seminarbausteine (HT9 bis HT11 der Bausteinreihe zum zertifizierten Handtherapeuten der AFH) angerechnet.

Somit müssen die Fortbildungen für die jeweiligen Ausbildungskonzepte nicht doppelt besucht werden.

Direkte Kurs-für-Kurs-Anerkennung für folgende Module:

Kurse des EFZ:  Kurse des AFH:
Ellenbogen-Grundkurs HT 9-Aufbaustufe Hand I „Hand und Ellenbogen“
Schulter-Grundkurs    HT 10-Aufbaustufe Hand II „Hand und Schulter“
Wirbelsäulenkurse  HT 11-Aufbaustufe Hand III „Hand und Wirbelsäule“

 

Chiemsee-Akademie Traunstein

www.chiemsee-akademie.de

Durch den hohen Anerkennungsgrad des Zertifikats „ManualtherapeutIn obere Extremität“ erhalten mehr und mehr Absolventen Patientenanfragen, bei denen Wissen aus dem Bereich „Untere Extremität und Wirbelsäulenabschnitte“ angefordert werden.

Mit der Chiemsee-Akademie Traunstein haben wir einen herausragenden Partner für diese Ausbildungsbereiche.

Anatomisches Institut der Universität Leipzig

anatomie.medizin.uni-leipzig.de

Paracelsus Medizinische Privatuniversität Salzburg

www.pmu.ac.at

Die gemeinsame Arbeit mit dem Anatomischen Institut der Universität Leipzig und der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität in Salzburg machen es uns möglich, außerordentlich interessante und lehrreiche Präparationstage durchzuführen.

 

Newsletter

Kontakt

Hochplattenstraße 8 
83346 Bergen
Germany
+49 (0)8662/ 66 75 42 5
+49 (0)8662/ 66 83 52 4